Gerätehaus

Feuerwehrgerätehaus

FFW-Haus

Jahrelang war die Freiwillige Feuerwehr Langenisarhofen bestrebt, ein neues Feuerwehrhaus zu bauen, da das alte Gerätehaus in keinster Weise mehr den heutigen Anforderungen entsprach. Nachdem die Regierung von Niederbayern ihre Zustimmung zur vorzeitigen Baufreigabe gab, entstand in den Jahren 2003/2004 an gleicher Stelle ein neues, modernes Feuerwehrhaus mit Schulungsraum, Sanitär- und Nebenräumen. Die Feuerwehrmänner haben beim Neubau tatkräftig mitgearbeitet. So erfolgte die Aufstellung des Dachstuhles, die komplette Elektro- und Sanitärinstallation, das Streichen der Innenwände und der Innenausbau des Dachgeschosses in Eigenregie.

Das alte Gerätehaus (erbaut 1929) aus der Vogelperspektive (unten rechts)

Das alte Gerätehaus mit mittlerweile neuem Schlauchturm, der in den Neubau 2004 integriert wurde

Gerätehaus bei Nacht

Bilder: © Mario-André Ciliox, 2017